ABSV WAT - Allgemeiner Bürger- und Schützenverein Wattenscheid e.V .von 1863
  Ehemalige

Am diesjährigen Volkstrauertag gedachte der Allgemeine Bürger- und Schützenverein Wattenscheid e.V. der Verstorbenen.

Quelle: www.lokalkompass.de

Im Rahmen eines feierlichen Aktes enthüllte der Vorsitzende PB mit seinem Stellvertreter WM eine eigens angefertigte Gedenktafel am Ehrenmal neben dem Schützenhaus an der Blücherstraße. Auf dieser Tafel wurde, stellvertretend für alle Verstorbenen des Vereins, zum ehrenden Gedenken die Namen von Oberst LK, Oberstleutnant RK und Oberst PS angebracht.
Anschließend erfolgte die Kranzniederlegung vor der Gedenkstätte.
Vor den Angehörigen, den Ex-Königspaaren und dem amtierenden Königspaar M. I. und R. I. H, sowie vor den Kompanieführern, Abteilungsleitern und Vertretern aller Kompanien und der beiden Bannerabordnungen, hielt Oberst HM im Anschluss an die Enthüllung der neuen Gedenktafel und der Kranzniederlegung eine eindrucksvolle Rede zu Ehren seiner verstorbenen Vorgänger. Dabei hob M die vielen, besonderen Verdienste für den Verein und für das Gemeinwohl hervor. RK war vor einigen Jahren Schützenkönig und 2. Kreisvorsitzender des Schützenkreises. PS war ebenfalls Schützenkönig und 1. Vorsitzender des All-Bü-Schü Wattenscheid e.V.

Heute waren schon 2 Besucher (2 Hits) hier!